75cl Champagne Cramant Grand Cru - Guy Larmandier Grösser

75cl Champagne Cramant Grand Cru - Guy Larmandier

110

Der Cramant Brut ist ein feinfühliger, aber dennoch rassiger und intensiver Vertreter der Cote des Blancs, natürlich nur aus Grand Cru Lagen. Als 100% ChardonnayChampagner ist er sehr schmelzig, ohne aber die typische Mineralik, Frische und Säure vermissen zu lassen. Durch die Dosage von 12 g/L ist er herrlich zu trinken. Einer der Top-Champagner bei den Blanc de Blancs Champagnern ohne Jahrgang. Sie sollten sich ihn nicht entgehen lassen!

Land:Frankreich
Region:Champagne Côte de Blancs
Produzent:Guy Larmandier
Flaschengrösse:   75 cl
Ausbau:36 Monate Reifezeit in der Flasche im Keller
Volumen:12.0%
Trauben:100% Chardonnay


More details

CHF 39.60

Reduced price!

CHF 44.00

Gelegen an der bekanten "Côte Blanc" der Champagne, breitet sich das Weingut der Familie Guy LARMANDIER über dem Terroir Cramant und Chouilly, allerbeste Grands Cru Lagen, aus. Die Premiers Crus Classés Lagen des Weinguts Larmandier haben auch bestes Terroirs.

Entstanden aus dem 1899 gegründeten Haus Larmandier Pére & Fils kam im Jahr 1977 die dritte Generation der Familie mit Guy und Colette Larmandier in die Verantwortung, welche vor allem auf zuckerarme Champagner Wert legten. Voller Selbstbewusstsein wurde der Name des Hauses auf „Guy Larmandier“ geändert, dieWeinberge in fantastischen Grand Cru und Premier Cru Lagen auf insgesamt knapp 8 Hektar ausgebaut (Grand Cru Weinberge in Cramant und Chouilly) und der nächste Schritt in die oberste Liga der Erzeuger aus der Cote des Blancs angegangen.
 
Colette und Francois Larmandier pflegen die Weinberge akribisch, geben den Trauben die grösstmögliche naturbelassene Zuneigung und erzielen konservative exquisite Tropfen, die selbst Robert Parker schätzt. Dieser zitiert Guy Larmandier als den besten „Non-Vintage Champagner“ und bewertet z.B. den Rosé mit erstaunlichen 91 Punkten! Mehr als gerechtfertigt!
 
Alle Weine durchlaufen die malolaktische Gärung.


top