75cl Rosado TwentyTwelve 2016 Grösser

75cl Rosado TwentyTwelve 2016

638

Vielschichtig und intensiv, mit einer schmackhaften Note von roten Früchten, mineralisiert und würzig. Ein interessanter Kontrast zwischen Frische und Wärme, die den Twenty Twelve zu einem wirklich besonderen Wein macht.

Land:Spanien
Region: Mallorca
Produzent: Es Fangar
Flaschengrösse:  75 cl
Jahrgang:2016
Ausbau:Handgelesene Weintrauben aus dem ökologischen Weinberg und anschliessende Auslese in der Kellerei. Schnelle und durch trockeneis sichergestellte kalte Vermaischung. Die Maische wird gepresst, der Wein umgefüllt und bei niedriger Temperatur fermentiert
Volumen:14%
Trauben:Cabernet Sauvignon, Merlot, Syrah, Callet, Manto Negro

 

More details

CHF 19.90

ES FANGAR ist Zeitzeuge großer Ereignisse und des kontinuierlichen Wandels auf Mallorca. Die ursprüngliche Größe der Finca von knapp 4000 Hektar umfasst heute immer noch 1000 Hektar und ist damit eine der zwei größten zusammenhängenden Großgrundbesitze auf Mallorca. Besitzerwechsel gab es erst drei seit Bestehen der Finca. Der letzte Eigentümerwechsel fand zur Jahrtausendwende statt. Seither ist die Finca in Besitz einer Unternehmerfamilie, die mit großem finanziellem und persönlichem Einsatz ES FANGAR wieder zu dem gemacht hat, was es einst war. Eine der schönsten Fincas auf Mallorca.

top