Specials

Keine Sonderangebote sind in dieser Zeit zur Verfügung.

75cl Chocolate Block - 2012 Grösser

75cl Chocolate Block - 2012

328

Der THE CHOCOLATE BLOCK besitzt, wie es sein Name schon verrät, packende Schokoladennoten. Würze und fruchtige Aromatik kommen dazu. Der Wein ist am Anfang strukturiert, wird aber mit den Jahren eleganter und cremiger. Die runden Gerbstoffe und der lange, intensive Abgang runden diesen originellen Wein ab.

Land:Südafrika
Region:Franschhoek
Produzent:Boekenhoutskloof
Flaschengrösse:  75 cl
Jahrgang:2012
Ausbau:16 Monate in französischen Barricas
Volumen:14.5%
Trauben:69% Syrah, 12% Grenache noir, 10% Cabernet Sauvignon, 7% Cinsault, 2% Viognier


More details

CHF 38.00

Das Weingut Boekenhoutskloof liegt in Franschhoek und ist eines der ältesten Weingüter mit hugenottischen Wurzeln. Nicht nur das Weingut und die Landschaft wirken französisch. Auch die Weine erinnern an Frankreich, weil der Winzer Marc Kent einmal pro Jahr Frankreich besucht, um sich neu inspirieren zu lassen. Auf 20 ha Rebfläche werden weisse (Sauvignon Blanc, Semillon) und rote Trauben (Syrah, Semillon, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc) angebaut. Winemaker Mark Kent gilt als Wunderkind.

Der Chocolate Block ist der Paradewein von Marc Kent, dem Tausendsassa auf Boekenhoutskloof. Der Trendwein Chocolate Block gehört zum Weingut Boekenhoutskloof (Buchenholz Abhang/Schlucht) welches in Franschhoek liegt. und eines der ältesten Weingüter mit hugenottischen Wurzeln ist.
top