150cl Nounat - 2022 Grösser

150cl Nounat - 2022

1282

Der Nounat ist einer der besten Weissweine aus Mallorca. Es entfalten sich Aromen von Trockenfrüchten, Walnüssen, Mandeln und welch ein Gegesatz, tropische Früchte wie Ananas & Banane. Im Mund präsentiert der "Nounat" seine gute Struktur und ausgeglichene Säure.

Land:Spanien
Region:Mallorca
Produzent:Bodegas Binigrau
Flaschengrösse:  150 cl
Jahrgang:2022
Ausbau:Teilweise in Barriques und im Stahltank
Volumen:14.0%
Trauben:Prensal blanco, Chardonnay

 

More details

CHF 59.00

Wer durch Biniali fährt und den Ort Richtung Biniagual verlässt, würde dieses Kleinod wahrscheinlich übersehen, so gut ist diese architektonische Meisterleistung in die traditionellen mallorquinischen Häuserzeilen des Dörfchens integriert. Genau hinschauen lohnt sich im Fall von Binigrau unbedingt, denn wer diese Bodega verpasst, der verpasst einen der spektakulärsten Newcomer der Insel.

Wein gemacht hat die Familie von Mathías und Miguel Batle eigentlich schon immer. Seit über 150 Jahren baut die Familie Batle Wein auf Mallorca an, zeitweise ausschliesslich für den Eigenbedarf. Doch Ende der Neunziger haben die Gebrüder Batle beschlossen, fernab von Massenproduktionen etwas Einzigartiges zu schaffen. Sie bauten ihre eigene Kellerei Binigrau auf. 10 Hektar Land gehören ihnen, in Biniali, Sencelles und Santa Maria, zwölf weitere haben sie hinzugepachtet. Die Jahresproduktion beläuft sich auf rund 90'000 Flaschen.

Die preisgekrönten Weine von Binigrau zeichnen sich vor allem durch Vielfältigkeit aus, wobei auch die Bioweine nicht fehlen dürfen. Jeder Wein hat seine ganz eigene Linie und bei der grossen Vielfalt ist sicher etwas für jeden Geschmack dabei.

top