Specials

Keine Sonderangebote sind in dieser Zeit zur Verfügung.

75cl La Atalaya DO - 2016 Grösser

75cl La Atalaya DO - 2016

247

Der La Atalaya wurde für 12 Monate im Holz ausgebaut. Vielschichtig im Bouquet, geprägt von der Alicante Bouschet-Traube, getrocknete Früchte, Blumen, Lakrize, Teer. Im Gaumen satte und dichte, und noch leicht trocknende Gerbstoffstruktur, dann frische Säure mit guter Harmonie. Lang anhaltend und klassisch-nobel wirkend, ein Wein mit einem unglaublich hohem Niveau in dieser Preisklasse!

Land:Spanien
Region:Almansa
Produzent:Bodegas Atalaya
Flaschengrösse:  75 cl
Jahrgang:2016
Ausbau:in französischen und amerikanischen Barriques während 12 Monaten
Volumen:15.5%
Trauben:85% Garnacha, 15% Monastrell

 

More details

CHF 23.00

Die Bodegas Atalaya wurde 2007 gegründet. Sie liegt östlich der Provinz Albacete und hat 25 ha Rebfläche bestockt. Die Weinkellerei liegt 3 Kilometer nördlich von Almansa. Der Boden besteht hauptsächlich aus Kalkstein.

Die Weinberge befinden sich auf fast 800 Meter über Meereshöhe. Die vorherrschender autochthonen Rebsorten in dieser Gegend sind Garnacha, Monastrell und Tintorera. Alle Weine dieses Projektes basieren auf diesen drei Rebsorten.

Für technische Umsetzung ist die australische Önologin Gabrielle Laforgia verantwortlich. Der erste Jahrgang 2007 kam im Mai 2008 auf den Markt.

top