Specials

Keine Sonderangebote sind in dieser Zeit zur Verfügung.

75cl Alaya Tierra - 2016 Grösser

75cl Alaya Tierra - 2016

551

Wohl näher an einem Vintage Port als an einem Wein! Schwarze Farbe, schwarze Frucht, Rauch und Tabak im Duft. Mächtige Struktur mit viel Süsse, cremig und zugleich noch recht astringierend dank enormer Gerbstoffladung, wärmender Alkohol. Viel Fruchtextrakt, Noten von Tabak, Holz. Ein Wein für kalte Winternächte!

Land:Spanien
Region:Almansa
Produzent:Bodegas Atalaya
Flaschengrösse:  75 cl
Jahrgang:2016
Ausbau:15 Monate im Barrique ausgebaut
Volumen:16.0%
Trauben:100% Alicante Bouschet

 

More details

CHF 44.50

Die Bodegas Atalaya wurde 2007 gegründet. Sie liegt östlich der Provinz Albacete und hat 25 ha Rebfläche bestockt. Die Weinkellerei liegt 3 Kilometer nördlich von Almansa. Der Boden besteht hauptsächlich aus Kalkstein.

Die Weinberge befinden sich auf fast 800 M über Meereshöhe. Die vorherrschender autochthonen Rebsorten in dieser Gegend sind Garnacha, Monastrell und Tintorera. Alle Weine dieses Projektes basieren auf diesen drei Rebsorten.

Für technische Umsetzung ist die australische Önologin Gabrielle Laforgia verantwortlich. Der erste Jahrgang 2007 kam im Mai 2008 auf den Markt.

top