75cl Château Gaillard - 2018 Grösser

75cl Château Gaillard - 2018

763

Feiner, schwarz- und rotbeeriger Duft mit wunderbaren Kräutern, einem Hauch Eukalyptus und Leder-Tabak-Noten. Am Gaumen ein köstlich süsses Fruchtbündel, pure schwarze Frucht, das ist raffinierte Sinnlichkeit, wirkt klar und präzis. Es ist ein Wein, von dem man niemals satt wird, den man jeden Tag trinken möchte, weil er niemals langweilig wird. Und – das wird sich zwar nie beweisen lassen – haben wir das Gefühl, dass Bioweine wie dieser 2010er eine ganz besondere Ausstrahlung besitzen.

Land:Frankreich
Region:Bordeaux, St-Emilion Grand Cru
Produzent:Catherine Papon-Nouvel
Flaschengrösse:  75 cl
Jahrgang:2018
Ausbau:Einjähriger Ausbau in neuen und 1- und 2-jährigen Barriques
Volumen:14%
Trauben:70% Merlot, 30% Cabernet Franc

More details

CHF 29.00

Zum Besitz von Catherine Papon-Nouvel, der charmanten Besitzerin von Château Gaillard, gehören auch die beiden gesuchten Bijou-Weingüter Clos St. Julien und Château Petit Gravet Ainé sowie Château Peyrou. «Ich habe in den letzten Jahren viel ins Weingut Château Gaillard investiert und vor allem bei der Rebbergsarbeit sehr viel verbessert, wir sind schon recht nahe bei der Biodynamie», meinte sie in ihrer sympathischen Art.

Von diesem Wein aus 85% Merlot und 15% Cabernet Sauvignon waren wir schon vom Jahrgang 2005 derart begeistert, dass er für uns zu den absoluten Preis-Genuss- Siegern gehörte.

Dass der Wein jetzt sogar noch besser ist als damals, freut uns ganz besonders. 

top